Häufig gestellte Fragen

1. Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wählen Sie die gewünschten Produkte aus und legen diese in den Warenkorb. Anschließend gehen Sie weiter zur Kasse. Dort können Sie sich entweder mit Ihrem Kundenkonto anmelden oder als Neukunde bestellen. Geben Sie die Rechnungsanschrift und – falls abweichend – die Lieferanschrift an. Im nächsten Schritt wählen Sie die Versand- und Zahlungsart aus. Überprüfen Sie die ausgewählten Produkte und angegebenen Daten abschließend noch einmal gründlich, bevor Sie kostenpflichtig bestellen.


2. Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Bei uns können Sie einfach, schnell und sicher per Banküberweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal zahlen.


3. Sind meine Daten bei der Bestellung sicher?

Ja, Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt an uns übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.


4. Welche Versandarten gibt es?

In Deutschland bieten wir den Paket- und Speditionsversand an. Link zu Infos über Versand.


5. Wann erhalte ich meine Lieferung?

In der Regel dauert der Paket versand 2-4 Tage. Die Versandzeit mit der Spedition beträgt 3-5 Tage und wird von der Spedition vorher avisiert.


6. Haben die Produkte eine Garantie?

Für alle unsere Produkte bieten wir eine Garantie von 10 Jahren.


7. Wo finde ich technische Datenblätter?

Die technischen Datenblätter befinden sich bei den Produktseiten unter 'technische Daten.


8. Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Sie haben die Möglichkeit während des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferadresse anzugeben.


9. Wie kann die Bestellung storniert/widerrufen/zurückgegeben werden?

Ihre Bestellung können Sie widerrufen oder stornieren, in dem Sie uns per E-Mail, Post oder auch telefonisch informieren. Unsere Widerrufsfrist beträgt 30 Tage nach Wareneingang. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie als Käufer die Kosten für den Rückversand tragen müssen.

Im Reklamationsfall gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung


10. Wenn die Ware beschädigt ist:

Es kann in vereinzelten Fällen vorkommen, dass die Ware beim Transport beschädigt wurde. Wir werden uns bemühen Ihnen schnellst möglich Ersatz zu liefern, bitten Sie jedoch sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Schäden mit Ihrem Smartphone festhalten könnten und an support@elas-garten.de


11. Wenn ich meine Lieferung nicht erhalten haben:

Jeder Versand erhält eine Paketverfolgungsnumnmer und kann somit jederzeit nachverfolgt werden. Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir prüfen die Sachlage sofort für Sie.


12. An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

E-Mail für Verbraucherbeschwerden: support@elas-garten.de Für weitere Problemlösungen stellt die Europäische Kommission eine Onlineplattform bereit: support@elas-garten.de